Wahl 2015

Bei der Bürgerschaftswahl am 15. Februar kandidiere ich auf Platz 20 der SPD Landesliste (gelber Stimmzettel) und bitte Sie um Unterstützung für mich und diese Punkte, die mir wichtig sind:

Das will ich in meinem Stadtteil Horn bewegen:

  • Bezahlbarer Wohnraum: Wir brauchen in Horn bezahlbaren Wohnraum ohne dabei die letzten bestehenden Freiflächen bis aufs letzte zu bebauen. Ich setze mich für einen sozial verträglichen Wohnungsbau ein.
  • Ein Stadtteil zum Wohlfühlen: Ich werde mich für den weiteren Ausbau von Freizeitmöglichkeiten in Horn einsetzen. Die Umgestaltung des Sportparks Horner Rennbahn, die Verbindung der vorhandenen Grünflächen und die Ansiedlung von Gewerbe und Gastronomie sind nur einige Beispiele.
  • Gute Nachbarschaften: Horn ist bunt und vielfältig! Dieses Potenzial muss genutzt werden. Um eine Begegnungsstätte im Herzen Horns zu schaffen, wird auf Initiative der SPD das Stadtteilhaus „Horner Freiheit“ gebaut.
  • Gute Verkehrsanbindung: Die SPD baut zwei neue U-Bahn Haltestellen in Horn! Im Zuge dessen müssen weitere StadtRAD-Stationen im Hamburger Osten entstehen.

Das möchte ich für alle Hamburgerinnen und Hamburger erreichen:

  • Internetzugang: Das Internet nimmt immer mehr an Bedeutung zu. Gemeinsam mit der SPD werde ich mich für ein flächendeckendes, kostenfreies WLAN in der Hamburger Innenstadt starkmachen.
  • Wohnraum für Studenten und Azubis: Wohnen ist in Hamburg gerade für uns junge Menschen noch immer viel zu teuer. Deswegen werde ich mich für den Bau weiterer Studierenden- und Azubiwohnheime einsetzen.
  • Radverkehr: Das Erfolgsprojekt StadtRad muss stetig erweitert werden, auch weit über den Innenstadtbereich hinaus. Außerdem werden wir das beliebte Veloroutenkonzept weiterführen.
  • Bezahlbarer ÖPNV: Was es für Studentinnen und Studenten mit dem Semesterticket gibt, möchte ich auch für Auszubildende umsetzen. Die Einführung eines Azubitickets im HVV ist für mich ein wichtiges Ziel.
  • U-Bahn: Wir bauen die neue U-Bahnlinie 5 und sorgen dadurch für ein noch engmaschigeres Angebot der Hochbahn.

 

Hier finden sie das Regierungsprogramm 2015-2020 der SPD Hamburg.